Augen-Entspannung mit Klang


Die wahre lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)


Es ist gut, die Augen als Tor zur Seele weit zu öffnen, die Welt wahrzunehmen, in all ihrer Schönheit. Genauso gut und wichtig ist es, dieses Tor zur Außenwelt regelmäßig zu schließen und den Augen eine Auszeit zu gönnen.

Unsere Augen liefern uns bis zu achtzig Prozent der Informationen über die Wahrnehmung unserer Außenwelt. Mit unseren Augen erkennen wir Dinge, die unendlich weit weg sind, wie den Mond und die Sterne. Und wir erkennen auch das winzig feine  Härchen auf unserer Haut.

Der Grund vieler Augenprobleme ist tatsächlich Stress und daraus resultierende Anspannungen. Mein Tipp: Versuche möglichst viel Entspannung in Deinen Alltag zu bringen.


Entspanntes, ganzheitliches Augentraining mit Klang

für Deinen klaren Durchblick


Ich biete Dir ein ganzheitliches, entspanntes Augen-Entspannungs-Training an, mit Übungen und Inspirationen für zu Hause und natürlich mit entspannenden Klängen. In fünf Terminen habe ich verschiedene Einheiten rund um die Entspannung Deiner Augen gebündelt:

  • körperliche Entspannung durch eine spezielle Augenmassage
  • Entspannung auf mentaler  und körperlicher Ebene
  • Übungen für die Beweglichkeit Deiner Sehmuskulatur
  • eine wunderbare Augen-Akupressur-Massage zur sanften Lösung von Blockaden,
  • und ein individuelles autogenes Training für Dich und Deine Augen

Die einzelnen Termine beinhalten immer praktische Inspirationen und Übungen für Deinen Alltag, sowie Tipps, wie Du diese Inspirationen gut integrieren kannst. Und natürlich sind die Termine immer entspannt und auf die ein oder andere Weise mit Klang verwoben. 

Wenn Du alle fünf Termine als kleine Augen-Kur buchst, kostet das für Dich  € 200,00. Ein einzelner Termin liegt bei € 45,00. 


Manchmal muss man die Augen schließen, um klarer zu sehen.

Wenn Du wissen willst, was es mit diesem Satz auf sich hat, mach am besten gleich einen Termin bei mir!


Auch die Bilder mit diesen Farben habe ich nicht zufällig gewählt. Sanfte Rot- und Orangetöne, ähnlich wie ein Sonnenuntergang wirken entspannend für unsere Augen und unser Sehsystem!


Unsere Arbeit ist kein Ersatz für ärztliche oder heilkundliche Diagnostik und Therapie, sie unterstützt den Veränderungsprozess lediglich auf einer anderen Ebene. Du trägst die volle Verantwortung für Dich und Deine Handlungen innerhalb und außerhalb unserer Begleitungen.