Despacho-Zeremonien


kraftvolle Zeremonien in Tradition der Inka-Schamanen



Ein Despacho ist eine besondere, kraftvolle Zeremonie und entstammt der Tradition der Inka-Schamanen. Bereits seit ca. 3.500 Jahren werden Despacho-Zeremonien angewendet und es gibt mehr als 300 verschiedene Arten.

 

Despacho-Zeremonien werden durchgeführt, um uns in die richtige Beziehung mit unserer eigenen Vision zu bringen, um mit bestimmten Themen in unserem Leben in Harmonie zu kommen oder auch, um Widerstände in uns zu lösen. Alles ist miteinander verbunden, alles ist lebendig  ‑  so können wir mit der Despacho-Zeremonie mit der Quelle in Verbindung treten oder auch (wieder) in die richtige Beziehung mit Pachamama (Mutter Erde, die Göttin Gaia).

 

Es gibt spezielle Zeremonien, um alte Muster und Gewohnheiten aufzulösen, um unsere Zukunft aktiv mitzugestalten und auch um Verstorbenen einen guten Übergang zu ermöglichen. Despacho-Zeremonien unterstützen darin, unsere Energien wieder auszubalancieren, unseren Seelenweg zu manifestieren und wichtige Anliegen in unserem Leben wieder in Bewegung zu bringen. Sie stellen das Gleichgewicht und die Harmonie wieder her.

 

Während einer Zeremonie wird ein Gebetsbündel (Despacho) mit symbolischen Elemten und den Gebeten der Teilnehmer kreiert, welches am Ende der Zeremonie dem Feuer übergeben wird. Es ist eine Dankesgabe an Pachamama (Mutter Erde, die Göttin Gaia). Das Feuer ermöglicht eine schnelle Transformation.  Das Feuer trägt eine große Kraft in sich, die Kraft der Transformation, der Verwandlung, die in vielen schamanischen Traditionen seit jeher genutzt wird. Das Feuer unterstützt darin, loszulassen, was uns nicht mehr dienlich ist, Veränderungen bewusst herbeizurufen und uns wahrhaft für diese zu öffnen.

 

Eine Despacho-Zeremonie ist sehr heilig und sehr kraftvoll, gleichzeitig sanft und verspielt. Die von mir angebotenen Zeremonien können sowohl für eine Gruppe als auch für einen einzelnen Menschen durchgeführt werden.


Eine Despacho-Zeremonie könnte für Dich hilfreich sein,

  • wenn Du eine tiefgreifende Möglichkeit suchst, mit den Aspekten Deines Lebens ins Gleichgewicht zu kommen
  • wenn Du gerade in einer fordernden Umbruchsituation in Deinem Leben bist
  • wenn Du "Schubkraft" für ein Thema in Deinem Leben benötigst, die gleichzeitig sanft, magisch und mächtig ist
  • wenn Du einen ins Stocken geratenen Prozess in Deinem Leben wieder ins Fließen bringen möchtest
  • wenn Du im Rahmen einer schamanischen Zeremonie einen verstorbenen Angehörigen oder Freund auf seinem Weg unterstützen möchtest

Folgende Despacho-Zeremonien kann ich mit Dir/Euch durchführen:

Ayni-Despacho

Das Ayni-Despacho bringt uns ins Gleichgewicht und hilft uns, in die richtige Beziehung mit einem bestimmten Thema in unserem Leben zu kommen. Es ist eine sehr harmonisierende Zeremonie, die gleichzeitig kraftvoll und intensiv, aber auch leicht und verspielt mit ganz viel Süße durchgeführt wird.

 

Das Ayni-Despacho unterstützt uns, die Muster und Gewohnheiten loszulassen, die uns heute nicht mehr dienlich sind. Es hilft innere Widerstände zu klären und lässt uns unsere ureigene Melodie wieder hören.

 

Gleichzeitig ist das Ayni-Despacho immer ein großer Dank an Mutter Erde  -  eine Reise zur Seele der Natur.

Kuti-Despacho

Das Kuti-Despacho ist ein sehr intensiveres Reinigungs-Despacho, welches uns hilft schwere Energien umzuleiten, umzuwälzen und einen energetischen Schutz für uns zu erzeugen.

 

Das Kuti-Despacho kann viele Prozesse öffnen und wird deshalb immer in Verbindung mit einem Ayni-Despacho durchgeführt. Beide Zeremonien können an einem Tag durchgeführt werden. Das Ayni-Despacho kann aber auch bis zu zwei Wochen nach dem Kuti-Despacho durchgeführt werden.

Aya-Despacho

Das Aya-Despacho dient der Unterstützung von Verstorbenen auf Ihrer Reise über die Regenbogenbrücke. Da es mit den Angehörigen durchgeführt wird, ist es gleichzeitig eine heilsame Trauerzeremonie. Durch das Despacho wird zudem die Energie des Loslassens (von beiden Seiten) gestärkt. Es ist eine zeremonielle Begleitung des Verstorbenen über die verschiedenen Schichten der Regenbogenbrücke, die nach schamanischer Tradition zwischen den Welten gespannt ist und diese verbindet.


Möge das große Geheimnis Dir seine auserwählten Gaben senden.

Mögen Vater Sonne und Mutter Mond ihre mildesten Strahlen über Dich ergießen.

Mögen die vier Winde des Himmels sanft über Dich dahinwehen und über die, mit denen Du Dein Herz und Dein Haus teilst.

(Indianischer Segenspruch)


Du würdest gerne mal bei einer Despacho-Zeremonie dabei sein, bist Dir aber noch nicht ganz sicher? Oder Du fragst Dich, ob Dein Thema für eine Despacho-Zeremonie passend ist? Dann ruf mich gerne an oder kontaktiere mich per Mail! Ich bin sehr gerne für Dich da!

 

Die Kosten einer Despacho-Zeremonie liegen zwischen € 150,00 und ca. € 500,00. Der Preis richtet sich nach dem anstehenden Thema, der Art der Zeremonie sowie nach der Anzahl der Teilnehmer. Es ist auch möglich, eine Zeremonie an anderen Orten, z.B. bei Dir zur Hause, durchzuführen. Je nach Entfernung würden dann noch Fahrtkosten hinzukommen.


Unsere Arbeit ist kein Ersatz für ärztliche oder heilkundliche Diagnostik und Therapie, sie unterstützt den Veränderungsprozess lediglich auf einer anderen Ebene. Du trägst die volle Verantwortung für Dich und Deine Handlungen innerhalb und außerhalb unserer Begleitungen. Bei Unsicherheiten sollte vorher der behandelnde Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut kontaktiert werden!