Christian Fiß


Kinesiologie in Osnabrück bei Christian Fiß

 

 

Aufgewachsen in Bohmte im Landkreis Osnabrück bin ich, nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker und meinem anschließendem Studium der Sozialpädagogik in Emden, schließlich wieder in den Landkreis zurückgekehrt. Heute arbeite ich als Sozialpädagoge in Osnabrück und in meiner Selbständigkeit als Kinesiologe BK im schönen Schledehausen.

 

Durch die Sozialpädagogik habe ich vor allem gelernt, individuelle Stärken in jedem Einzelnen zu entdecken und bei Krisen, den Kopf nicht gleich in den Sand zu stecken. Während des Studiums konnte ich lernen, meine Persönlichkeit als authentische Methode einzusetzen. Meine Ausbildung zum Energieelektroniker hat mich Struktur, analytisches Denken und technischen Verstand gelehrt.

 

Seit gut 15 Jahren praktiziere ich den Diamantwegbuddhismus der Karma Kagyü Linie und übe mich darin zu erkennen, was uns wirklich ausmacht.

 

Zur Kinesiologie bin ich durch eine persönliche Erfahrung gekommen. Sofort hat mich fasziniert, dass die Kinesiologie als Methode mehr beinhaltet, als mein logisches Denken erfassen kann, ja lineares Denken und Handeln abzubilden fähig ist. So bedeutet für mich Kinesiologie Räume zu öffnen, in denen Entwicklung wieder möglich wird, eine eingefahrene Sichtweise zu weiten und sich zu entspannen.

 

2010 entschloss ich mich ebenso begeistert wie spontan die Ausbildung zum Kinesiologen BK am Institut für Kinesiologische Lehre (IKL) in Damme zu machen. Nach drei berufsbegleitenden Jahren, 650 Seminarstunden, zusätzlich Supervision und nachgewiesener Eigenerfahrungen, Abschlussprüfung (schriftlich, mündlich und praktisch) und schriftlicher Abschlussarbeit, darf ich mich nun "Kinesiologe BK DGAK zertifiziert" nennen.

 

Bevor ich zur Kinesiologie kam war lernen für mich anstrengend. Heute ist es eine Freude und ofmals ein spannendes Abenteuer.

 

 


"Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewustseins."

Marie von Ebner-Eschenbach