Höhenangst


Höhenangst, auch Akrophobie genannt, ist im Grunde eine nützliche Sache. Sie warnt unseren Körper, z.B. nicht weiter an den Abgrund zu treten und sichert unser Überleben.

Gerät dieser Mechanismus aus dem Gleichgewicht, behindert uns diese Überlebensstrategie im Alltag oder auch gerade in den schönsten Stunden des Jahres, im Urlaub.

Ich selbst habe diese Erfahrung immer im Urlaub gemacht. Das erste Mal wurde ich mit Schweißausbrüchen und regelrechter Panik in einer Berggondel konfrontiert, später war mir unwohl wenn ich eine Brücke über einen Fluß überquerte.

Auf dieser Brücke war mir klar, dass ich für mein Wohlbefinden etwas tun mußte und begann, mich mit Brain Gym Übungen zu balancieren.

Was soll ich sagen, wenige Übungen haben ausgereicht und ich konnte die Brücke wieder betreten und hatte Spaß, mich über das Geländer zu beugen und hinunter zu schauen. Toll dieser Ausblick!

 

An dieser schönen Erfahrung möchte ich Dich teilhaben lassen und biete Dir eine kompakte Balancereihe zum Thema Höhenangst überwinden an. (zum Angebot)

Du lernst Übungen, die auf Deine individuelle Situation abgestimmt sind und für einen langfristigen Erfolg vertieft werden. Du erlebst den Muskeltest und beim vierten Termin balancieren wir an einem für Dich herausforderndem Ort.

 

Klingt spannend? Dann vereinbare noch heute Deinen ersten Termin!

 

(hier geht´s zur Kontaktseite)