Stille-Balance


Praxis für Klang und Kinesiologie: Petra Schiller & Christian Fiß Entspannungs- und Entwicklungs GbR, Schledehausen/Bissendorf (Osnabrück, Niedersachsen), KlangMassagen, KlangReisen, KlangMeditation, Coaching, Entspannung, Entwicklung, Freude

 

Manchmal braucht man einen Moment der Stille,

um wieder das wesentliche zu hören.

Einen Moment mit geschlossenen Augen,

um wieder klar zu sehen.

Einen Moment auf das Herz zu hören,

um das Leben zu spüren.

Einen Moment des Rückzugs,

um wieder stark zu werden.

 

                                                                   (Unbekannt)


Die Kraft der Stille

Es gibt Zeit und Raum Präsenz und Stille zu spüren und das zu hören, was zwischen den Worten ist, das was man hört, wenn man nichts mehr vernimmt.

 

Bei einer Stille-Balance folgen wir gemeinsam dem Weg der Stille in einen Zustand der inneren Ruhe, ohne ein Ziel erreichen zu wollen. In solchen Momenten tiefster Stille kann eine Verbindung zur eigenen Weisheit und Kraft spürbar werden, wir kommen mit unserer Kreativität und Intuition wieder in Verbindung. Nach und nach können Ungleichgewichte losgelassen werden und die natürliche Ordnung kann sich entfalten.

 

In die Arbeit von und mit Stille fließen sowohl Erkenntnisse aus westlicher Wissenschaft (Cranio Sacral Therapie und psychotherapeutische Therapieformen) sowie auch aus der östlichen Philosophie (Stille, Achtsamkeit und das Verständnis der großen Vollkommenheit aus dem tibetischen Buddhismus) ein. Gleichzeitig wird unser vernunftorientierter Verstand herausgefordert zu akzeptieren, dass es nichts zu tun gibt  -  das ist das "Wu Wei", das "Tun im Nichtstun", wie es in der daoistischen Philosopie zum Ausdruck kommt.


Eine Stille-Balance dauert ca. 60 Minuten, wobei hier ein Vor- und Nachgespräch mit einfließt. Während dieser Balance schaffe ich den Raum und die Sicherheit, gemeinsam in die Stille gehen zu können. Du liegst auf meiner Entspannungsliege und ich berühre Dich während dieser Zeit in Achtsamkeit und Präsenz. So wie alles im Universum miteinander verbunden ist, bin auch ich während dieser Zeit mit Dir in Verbundenheit.