Cacao-Zeremonie


Klang & Cacao gehen eine kraftvolle Verbindung ein und unterstützen Dich, Dein energetisches Gleichgewicht wieder herzustellen.


Diese wunderbaren Bilder von der Blüte bis zur Frucht wurden mir von meiner wunderbaren Cacao-Teacherin Jasmin Morrsy zur Verfügung gestellt. Sie hat diese auf ihren Reisen selbst fotografiert. DANKESCHÖN!!


Eine Kakao-Zeremonie ist ein uraltes schamanisches Ritual, welches bereits die Ureinwohner Südamerikas feierten, um die heilige Pflanzengöttin des Cacao, die Pflanzenlehrmeisterin,  die wundervolle Medizin der Seele und des Herzens zu ehren. Die Tradition reicht lange zurück bis zu den Inkas und den Mayas. Es gibt erste Aufzeichnungen von 1500 v.Chr., wonach die Olmeken bereits "kakawa" als Getränk verarbeiteten. Später übernahm das Volk der Maya das heilige Kakaowissen. Und bis heute wird die Tradition der Cacao-Zeremonien gelebt und gefeiert.

 

Der Zeremonie-Cacao hat übrigens nicht viel mit der Schokolade zu tun, wie wir sie kennen. Der Cacao, den ich für Zeremonien verwende, ist spezieller Cacao, der traditionell nur wenig bis gar nicht geröstet, sondern an der Sonne getrocknet wird. Zudem werden keine zusätzlichen Zutaten hinzugefügt. Zeremonie-Cacao ist zucker- und glutenfrei und natürlich vegan. In einer Cacaobohne finden sich mehr als 300 Vitalstoffe zusammen. Ob es daran liegt, dass Kakao-Trinker glücklicher sind?

Ich biete dir Cacao-Zeremonien an, in denen ich dich mit dem Spirit von Mama Cacao verbinde. Dafür nehmen wir uns etwa zwei Stunden Zeit. In diesen zwei Stunden ist eine energetische Reinigung, eine Meditation zur Ausrichtung, natürlich eine Tasse reinsten Zeremonie-Cacao sowie ganz viele wohltuende Klänge enthalten.

Möchtest Du tiefe Erdung erfahren? Dein Herz öffnen? Dein inneres Erwachen fördern? Kreative Verbindungen herstellen? Verbundenheit und Liebe zu Deinen Mitmenschen und zur Natur einladen? Was ist Deine Intention für Deine Cacao-Zeremonie?

Wann beginnt Deine magische, innere Reise?

Wann beginnt Deine Cacao-Zeremonie?

Und wohin geht Deine magische, innere Reise? Was ist Deine Intention?

Vereinbare gleich Deinen Termin für Deine persönliche Cacao-Zeremonie!

 

Du möchtest zusammen mit Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten eine herzverbindende Cacao-Zeremonie erleben? Oder Du möchtest Deine Herzverbindung mit Deiner besten Freundin oder Deinem besten Freund feiern? Dann melde Dich bei mir! Gemeinsam schaffen wir einen magischen Raum mit dem Spirit von Mama Cacao.

Eine Cacao-Zeremonie kostet bei mir € 88,00, für zwei € 108,00, und dauert etwa zwei Stunden. In diesen zwei  Stunden bekommst Du neben dem besonderen Rohcacao eine energetische Reinigung, eine KlangMeditation zur Erdung und Ausrichtung, sowie eine besonders auf die Herzöffnung abgestimmte Klang-Session. Du hast dazu Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir!


Kontraindikationen

Die meisten Nebenwirkungen kommen durch das im Kakao enthaltene Theobromin, das dem Koffein ähnelt. Die anregende Wirkung des Cacao wirkt sich auf den Blutfluss und das Herz aus, nicht aber auf dein Nervensystem. Es gibt trotzdem einige medizinische Faktoren, die zu beachten sind.

  • Einnahme von Antidepressiva
  • Psychosen
  • Magengeschwüre
  • Leber- und/oder Nierenbeeinträchtigungen
  • Reizdarm
  • Herzerkrankungen
  • Schwangerschaft und Stillzeit

Sollte einer der Punkte auf Dich zutreffen, stimme Dich bitte vor einer Cacao-Zeremonie mit Deinem behandelnden Arzt ab!


Eine Legende besagt, dass, wann immer das Gleichgewicht der Menschen durcheinander gerät, Mama Cacao aus dem Urwald kommt, um die Herzen der Menschen wieder zu öffnen und somit das Gleichgewicht wieder herzustellen.


Unsere Arbeit ist kein Ersatz für ärztliche oder heilkundliche Diagnostik und Therapie, sie unterstützt den Veränderungsprozess lediglich auf einer anderen Ebene. Du trägst die volle Verantwortung für Dich und Deine Handlungen innerhalb und außerhalb unserer Begleitungen. Bei Unsicherheiten sollte vorher der behandelnde Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut kontaktiert werden!